Die Kombination aus Kultur, Geschichte und architektonischer Eleganz macht das denkmalgeschützte Haus am Strausberger Platz zu einer einzigartigen Investitionsmöglichkeit im pulsierenden Herzen Berlins. Der Kontrast von plastischen Säulenstellungen zu Mauerflächen aus Werkstein und strukturierten, einfachen Fensterreihen lässt das Gebäude sowohl monumental als auch verspielt wirken.
Über vier Aufgänge mit schwarzen Terrazzi-Böden, hellen Wänden, liebevoll gestalteten Treppengeländern sowie Aufzügen bis zum 7. Obergeschoss sind insgesamt 81 Wohnungen zu erreichen. Viele Räume der Einheiten in der zweiten bis zur sechsten Etage haben bodentiefe Fenster mit französischen Balkonen. Einige Wohnungen der oberen Etagen bieten eine fantastische Aussicht zum Alexanderplatz.
Die Einheiten mit klassischen Grundrissen sind durchdacht und universell, sodass sich viele unterschiedliche Ideen verwirklichen lassen. Die Zimmer haben funktionale Schnitte und gute Größen und sind komfortable Stadtwohnungen. Alle Bäder haben Fenster und bieten ausreichend Platz für den Alltag. Auf ca. 54 m² - 93 m² lassen sich die 2- oder 3-Zimmerwohnungen auf vielfältige Weise nutzen. Das Haus wurde über die Jahrzehnte gepflegt, instand gehalten und modernisiert.
Hinweis:
Hier ausgewiesene Mieteinnahmen können Beträge enthalten, die aufgrund des seit dem 23.02.2020 für Berlin wirksamen Gesetzes zur Neuregelung gesetzlicher Vorschriften zur Mietenbegrenzung (MietenWoG Bln) derzeit vom Eigentümer nicht vereinnahmt werden dürfen. Ausschlaggebend sind die detaillierten Vermietungsunterlagen und Informationen, die zu jeder angebotenen Einheit zur Prüfung überreicht werden.